Zum Inhalt springen
Inhalt

Fussball allgemein Fussball-News: Arena wieder US-Nationalcoach

10 Jahre nach seiner Entlassung kehrt Bruce Arena auf den Posten des US-Nationalcoaches zurück. Der 65-Jährige wird Nachfolger von Jürgen Klinsmann, von dem sich der Verband am Montag getrennt hatte.

Bruce Arena
Legende: Ein einheimischer Coach Bruce Arena Imago

Bruce Arena coachte die USA bereits von 1998 bis 2006. Er ist mit 71 Siegen in 130 Spielen der erfolgreichste US-Trainer der Geschichte. An der WM 2002 hatte er sein Team in die Viertelfinals geführt. In den letzten 8 Jahren war er Trainer des MLS-Teams Los Angeles Galaxy. Der gebürtige Brooklyner tritt sein Amt am 1. Dezember an.

Vincent Kompany, Verteidiger und Captain von Manchester City, muss mit einer mehrwöchigen Pause rechnen. Der belgische Internationale erlitt im Meisterschaftsspiel bei Crystal Palace eine Knieverletzung. Kompany hatte am Samstag erstmals seit sieben Monaten wieder gespielt.

Der kriselnde Ligue-1-Klub Lille hat Trainer Frédéric Antonetti entlassen. Dem Korsen wurden die 8 Niederlagen in den letzten 10 Spielen zum Verhängnis. Er hatte erst vor 12 Monaten die Nachfolge von Hervé Renard angetreten. Der Grossklub liegt in der Meisterschaft an zweitletzter Stelle.