Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball-News aus der Schweiz Assalé zu Dijon – FCZ holt Sobiech

Roger Assalé.
Legende: Zieht weiter Roger Assalé. Keystone

Assalé verlässt YB definitiv

YB-Stürmer Roger Assalé wechselt in die Ligue 1: Der Nationalspieler der Elfenbeinküste hat bei Dijon FCO einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Ab Anfang 2020 spielte der 26-Jährige leihweise bei Leganes in Spanien. Assalé wurde mit YB dreimal Meister. Beim Cupsieg war er nicht spielberechtigt. In 94 Super-League-Partien erzielte er 31 Tore.

Video
Archiv: Assalé trifft in der Europa League gegen die Rangers
Aus sportlive vom 03.10.2019.
abspielen

FCZ verpflichtet Sobiech leihweise

Der FC Zürich hat zwei Wochen vor dem Saisonstart die Verpflichtung von Lasse Sobiech bekanntgegeben. Der 29-jährige Deutsche stösst leihweise bis Ende Saison vom 1. FC Köln zu den Zürchern. Der 1,96 m grosse Innenverteidiger bestritt für Köln, Greuther Fürth und den HSV insgesamt 35 Partien in der 1. Bundesliga und war zuletzt an den belgischen Klub Mouscron ausgeliehen.

Corona-Fall bei GC

Ein Spieler von GC ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Klub in einer Mitteilung bekannt gab, hätten sich sämtliche Spieler sowie der Trainerstab und Staff am Freitag einem Corona-Test unterzogen, der bei einer Person angeschlagen habe. Der entsprechende Spieler weise keinerlei Symptome auf und befinde sich nun in häuslicher Isolation.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Pesche Meyer  (Never give up)
    Ach der böse FCSG, schwächt den FC Thun.....!
    Ich wünsche Basil, trotzdem alles Gute und viel Erfolg mit dem neuen Klub!
    Soviel zum abwerben von Spielern bei anderen Klubs!
  • Kommentar von Josef Graf  (Josef Graf)
    Basil Stillhart wurde in Wil geboren und ist in Sirnach aufgewachsen. Im Jahr 2007 kam er zum FC Wil. Bevor er im Alter von 19 Jahren als Profi in das Challenge League-Team aufgenommen wurde, durchlief er die Nachwuchsabteilungen dieses Vereins.