Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein Fussball-News: Bayern vor Alonso-Verpflichtung

Vor wenigen Stunden trat er aus der spanischen Nationalmannschaft zurück. Jetzt steht Xabi Alonso vor einem Wechsel zu Bayern München. Spieler und Klub sollen sich einig sein, die Zustimmung von Real Madrid steht indes noch aus.

Audio
Alonso nach Bayern? (Radio SRF 4 News, Nachmittagsbulletin, 28.8.2014)
00:17 min
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Am Mittwoch verdichteten sich in deutschen und spanischen Medien die Hinweise, nun kommt die Bestätigung von offizieller Seite: Auf einer Medienkonferenz verkündete Bayerns Finanzvorstand Jan-Christian Dreesen, dass sich der deutsche Double-Gewinner mit Xabi Alonso «grundsätzlich einig» über einen Transfer sei. Man hoffe, innerhalb weniger Tage auch mit Real Madrid eine Einigung zu erzielen.

Nach den Verletzungen von Javi Martinez und Thiago sowie der Ungewissheit um eine Rückkehr des angeschlagenen Bastian Schweinsteiger wollen die Münchner ihr Mittelfeld aufrüsten - und sind deshalb zu einem weiteren Last-Minute-Transfer bereit.

Meistgelesene Artikel