Zum Inhalt springen
Inhalt

Fussball allgemein Fussball-News: Castro von Leverkusen zu Dortmund

Gonzalo Castro verstärkt ab kommender Saison Borussia Dortmund. Und: Altstar Didier Drogba verlässt Chelsea.

Gonzalo Castro
Legende: Wird ein Borusse Gonzalo Castro. Imago

Einen Tag nach dem Saisonende hat Borussia Dortmund Gonzalo Castro von Bundesliga-Konkurrent Bayer Leverkusen verpflichtet. Der 27-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb beim BVB einen Vertrag für 4 Jahre. Die Ablösesumme soll 12 Millionen Euro betragen.

Didier Drogba wird den englischen Meister Chelsea verlassen. Der 37-jährige Stürmer-Star tritt aber noch nicht zurück, sondern möchte noch ein Jahr für einen anderen Klub spielen. Der Ivorer spielte zwischen 2004 und 2012 für die Londoner und kehrte im vergangenen Sommer zurück. Für wen er künftig auflaufen wird, liess er offen.

Legende: Video Die letzte Bundesliga-Runde abspielen. Laufzeit 04:03 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 23.05.2015.