Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball-News Collina nicht mehr Chef der Schiedsrichter-Kommission

Pierluigi Collina gibt sein Amt ab. Und: Herzog wird Nationaltrainer Israels.

Nach 8 Jahren hat er genug: Pierluigi Collina will nicht mehr der Chef der Schiedsrichter-Kommission der UEFA sein. Als Grund hat der 58-Jährige persönliche Motive angegeben. Collina war von 1998 bis 2003 6 Mal in Folge zum Weltschiedsrichter gewählt worden. Nachfolger wird sein Landsmann Roberto Rosetti.

Österreichs Rekordnationalspieler Andreas Herzog wird Trainer der Nationalmannschaft Israels. Der 49-Jährige arbeitete zuletzt an der Seite von Jürgen Klinsmann bei der US-Nationalmannschaft. Zuletzt war er als TV-Experte tätig.

Die Dopingsperre gegen den früheren französischen Internationalen Samir Nasri ist von der Uefa von 6 auf 18 Monate erhöht worden. Die Uefa beurteilte den Fall nach einem Rekurs seiner Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkommission neu. Der 31-jährige Nasri, seit Januar vereinslos, soll im Dezember 2016 in einer Klinik in den USA mit einer verbotenen Methode Regenerationsmittel intravenös bekommen haben.

Meistgelesene Artikel