Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein Fussball-News: De Boer wechselt in die Premier League

Rund ein halbes Jahr nach seiner Entlassung als Trainer von Inter Mailand ist Frank de Boer wieder im Geschäft. Der 47-jährige Niederländer übernimmt in England Crystal Palace. Hier geht es zu weiteren News.

Frank de Boer unterschrieb beim Premier-League-Klub einen 3-Jahres-Vertrag. Der ehemalige niederländische Nationalspieler tritt im Süden Londons die Nachfolge von Sam Allardyce an, der Ende Mai zurückgetreten war. Crystal Palace belegte in der Meisterschaft 2016/17 den 14. Schlussrang.

Audio
Neue Aufgabe für De Boer (Radio SRF 4 News, Abendbulletin, 26.06.2017)
00:13 min
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Seine grössten Erfolge feierte De Boer als Coach des niederländischen Rekordmeisters Ajax Amsterdam. Dort gewann er 2011, 2012, 2013 und 2014 viermal in Folge die Meisterschaft.

Der zweimalige italienische Fussballmeister AC Florenz steht zum Verkauf. Wie der Klubbesitzer, der Modekonzern-Besitzer Diego Della Valle, mitteilte, warte man auf «konkrete Angebote». Fans hatten dem Eigner zuletzt mangelnde Investitionen in das Team vorgeworfen. Della Valle erklärte nun, wegen der Unzufriedenheit eines Teils der Anhängerschaft Platz machen zu wollen.

Meistgelesene Artikel