Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein Fussball-News: Wagner definitiv zu den Bayern

Der Transfer von Sandro Wagner von Hoffenheim zu Bayern München ist perfekt. Und: Nashville erhält den Zuschlag für ein neues Team in der MLS.

Der deutsche Stürmer Sandro Wagner unterschreibt bei Bayern München einen ab 1. Januar 2018 gültigen Vertrag bis 2020. Medienberichten zufolge soll der 30-Jährige eine Ablöse in Höhe von 13 Millionen Euro kosten. Wagner ist bei den Bayern als «Backup» für Robert Lewandowski eingeplant.

Die nordamerikanische Fussball-Liga Major League Soccer dürfte bald Zuwachs erhalten. Nashville im US-Bundesstaat Tennessee bekam den Zuschlag für ein Team. Details wie Name, Klubfarben oder Logo würden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht, teilte die MLS mit. Auch wann die Mannschaft den Spielbetrieb aufnimmt, ist offen. Aktuell spielen 22 Teams in der MLS. 2018 kommt mit dem Los Angeles FC ein weiteres hinzu.

Premier-League-Schlusslicht Swansea hat sich von Trainer Paul Clement getrennt. Letzte Saison hatte der 45-Jährige mit den Walisern noch den Ligaerhalt geschafft. Clement war zuvor lange Jahre Assistent von Carlo Ancelotti gewesen, zuletzt bei Bayern München. Sein Nachfolger bei Swansea steht noch nicht fest.

Meistgelesene Artikel