Zum Inhalt springen

Header

Video
mit Melanie Winiger, Schauspielerin
Aus Sykora Gisler – der Fussball-Talk vom 17.04.2024.
abspielen. Laufzeit 55 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Fussball-Podcast Sykora Gisler «Mitgegangen, mitgehangen – ich bin für Kollektivstrafen»

CR7 bringt Melanies Sohn zum Weinen. Michel Platini erkennt in ihr eine Seelenverwandte. Iniesta, Xavi und Messi stehen für sie Spalier und am Schluss betrügt Winiger ihre grosse Liebe Juve mit den Kansas City Chiefs. Es ist die längste Folge in der Historie dieses Podcasts. Aus guten Gründen.

«Sykora Gisler», der Fussball-Podcast von SRF 3-Moderator Tom Gisler und «ZWÖLF»-Chefredaktor Mämä Sykora bietet unterhaltende Gespräche mit Haltung, Herz und einer guten Prise Humor. Zu den beiden Enthusiasten stösst jeweils ein prominenter Gast – der das Duo mit scharfer Zunge und genauso viel Fussballherz ergänzt.

Die beiden Hosts

Mämä Sykora ist Chefredaktor des Fussballmagazins «ZWÖLF». Die Challenge League zieht er jederzeit der Champions League vor. Sykora hat ein Faible für lauffaule Zauberfüsschen. So einen Spielstil pflegte er auch selber in der Zürcher Alternativliga beim ruhmreichen Dynamo Röntgen (1 Meistertitel, 3 Fairplay-Trophäen). Nach zwei Achillessehnenrissen wird ein Nati-Aufgebot immer unwahrscheinlicher.

Audio
Folge 136: Melanie Winiger
01:37:50 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.

Tom Gisler ist nicht nur Radiomoderator bei SRF 3, sondern auch gescheiterte Stürmerhoffnung des FC Stäfa. Der nicht-ganz-so-agile Rechtsfuss mit dem Riecher für den linken Pfosten schaffte es nur darum einmal ins Talent-Training von Holland-Legende Johann Neeskens, weil die eigentlichen Talente alle verletzt, verkatert oder im Urlaub waren. Gisler hat wenig Ahnung von Fussball, was ihn aber nicht davon abhält, seine Meinung dezidiert kundzutun.

Meistgelesene Artikel