Zum Inhalt springen
Video
mit Gianni Wyler, Sportmoderator
Aus Sykora Gisler – der Fussball-Talk vom 29.05.2024.
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 58 Sekunden.

Fussball-Podcast Sykora Gisler «Wäre ich GC-Fan geworden, mein Vater hätte mich rausgeworfen»

Wir wagen den Blick in die EM-Kristallkugel: Shaqiri reist in Xhakas Koffer nach Deutschland, Kobel setzt Sommer mit K.O.-Tropfen ausser Gefecht und Zuber schiesst die Nati zum Titel.

«Sykora Gisler», der Fussball-Podcast von SRF 3-Moderator Tom Gisler und «ZWÖLF»-Chefredaktor Mämä Sykora bietet unterhaltende Gespräche mit Haltung, Herz und einer guten Prise Humor. Zu den beiden Enthusiasten stösst jeweils ein prominenter Gast – der das Duo mit scharfer Zunge und genauso viel Fussballherz ergänzt.

Audio
#139 Gianni Wyler
01:22:13 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.

Die beiden Hosts

Mämä Sykora ist Chefredaktor des Fussballmagazins «ZWÖLF». Die Challenge League zieht er jederzeit der Champions League vor. Sykora hat ein Faible für lauffaule Zauberfüsschen. So einen Spielstil pflegte er auch selber in der Zürcher Alternativliga beim ruhmreichen Dynamo Röntgen (1 Meistertitel, 3 Fairplay-Trophäen). Nach zwei Achillessehnenrissen wird ein Nati-Aufgebot immer unwahrscheinlicher.

Tom Gisler ist nicht nur Radiomoderator bei SRF 3, sondern auch gescheiterte Stürmerhoffnung des FC Stäfa. Der nicht-ganz-so-agile Rechtsfuss mit dem Riecher für den linken Pfosten schaffte es nur darum einmal ins Talent-Training von Holland-Legende Johann Neeskens, weil die eigentlichen Talente alle verletzt, verkatert oder im Urlaub waren. Gisler hat wenig Ahnung von Fussball, was ihn aber nicht davon abhält, seine Meinung dezidiert kundzutun.

Meistgelesene Artikel