Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein Hat genug: Schweinsteiger tritt aus DFB-Team zurück

Captain Bastian Schweinsteiger hat seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft erklärt. Der Weltmeister von 2014 und derzeitige Manchester-United-Legionär bestritt 120 Länderspiele.

Bastian Schweinsteiger ist nicht mehr deutscher Nationalspieler. Dies gab der 31-Jährige am Freitag via Twitter bekannt. Er habe den Bundestrainer Joachim Löw gebeten, nicht mehr nominiert zu werden.

Audio
Schweinsteiger erklärt Rücktritt aus der Nati (Radio SRF 1, Abendbulletin, 29.07.2016)
00:26 min
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.

Schweinsteiger hat seit 2004 insgesamt 120 Länderspiele für Deutschland bestritten und belegt damit Rang vier der ewigen Länderspielliste. Er bestritt sieben Turniere und wurde 2014 mit Deutschland Weltmeister. Nach der WM hatte er vom zurückgetretenen Philipp Lahm das Kapitäns-Amt übernommen.

Meistgelesene Artikel