Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein Im Video: Ronaldos emotionale EM-Kabinenrede

4 Monate nach Portugals Titel ist eine bewegende Kabinenansprache des Superstars aufgetaucht.

Gut 4 Monate nach dem EM-Sieg von Portugal hat der Verband ein Video auf Twitter hochgeladen, das Cristiano Ronaldo bei seiner emotionalen Kabinenansprache zeigt. «Niemand hat an Portugal geglaubt, aber die Wahrheit ist, wir haben es geschafft!», sagte er seinen Teamkollegen.

Frenetischer Applaus

«Vergesst die individuellen Titel, die Champions League, das ist der glücklichste Moment meines Lebens. Ich habe bereits 3 oder 4 Mal geweint», so der Real-Star und fügte an: «Ich bin glücklich, glücklich, glücklich!»

Mit freiem Oberkörper und wild gestikulierend bedankt sich der 31-Jährige bei seinen Kameraden, dem ganzen Trainerstab und explizit bei Chefcoach Fernando Santos. Alle stehen um ihn herum und lauschen gebannt, ehe sie am Ende der Rede in Jubel ausbrechen.

Im Endspiel gegen die favorisierten «Les Bleus» (1:0 n. V.) war der dreimalige Weltfussballer Ronaldo nach einem harten Einsteigen von Dimitri Payet in der 25. Minute unter Tränen verletzt ausgewechselt worden.

Meistgelesene Artikel