Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Fussball-News Nach Revolte: Frankreichs Nationaltrainerin Diacre entlassen

Corinne Diacre.
Legende: Muss ihren Posten räumen Corinne Diacre. imago images/Panormic

Frankreich: Diacre muss gehen

Corinne Diacre ist am Donnerstag als Trainerin des französischen Frauen-Nationalteams entlassen worden. Dies teilte der Verband nach einer Sitzung seines Exekutivkomitees viereinhalb Monate vor der WM in Australien und Neuseeland mit. Die 48-Jährige stand unter Druck, seit Captain Wendie Renard und die Stürmerinnen Marie-Antoinette Katoto und Kadidiatou Diani sich mit Hinweis auf Diacres Methoden aus dem Team zurückgezogen hatten.

Indonesien: Sicherheitsverantwortliche müssen hinter Gitter

Gut fünf Monate nach der verheerenden Stadionkatastrophe mit 125 Toten in Indonesien hat ein Gericht in Surabaya erste Haftstrafen verhängt. Der verantwortliche Organisationschef muss für 18 Monate ins Gefängnis, ein führender Sicherheitsbeamter wurde zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr verurteilt. Zur Tragödie mit Ausschreitungen und Massenpanik war es Anfang Oktober nach dem Spiel zwischen Arema und Persebaya (2:3) im mit 42'000 Fans ausverkauften Kanjuruhan-Stadion gekommen. Laut einer vorläufigen Untersuchung wird vor allem der übermässige Einsatz von Tränengas durch die Polizei dafür verantwortlich gemacht.

Video
Archiv: Malang – der Schock weicht dem Alltag
Aus Sport-Clip vom 01.02.2023.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 47 Sekunden.


Meistgelesene Artikel