Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mehmet Scholl wird 50 «Scholli» – immer für einen Spruch gut

Seine Sprüche haben Mehmet Scholl fast populärer gemacht als seine Leistungen auf dem Platz. Am Freitag wird er 50.

Mehmet Scholl (hier eine Aufnahme von 2001).
Legende: Nahm oftmals kein Blatt vor den Mund Mehmet Scholl (hier eine Aufnahme von 2001). imago images

Champions-League- sowie Weltpokal-Sieger, Uefa-Pokal-Sieger, 8 Mal deutscher Meister und 5 Mal DFB-Pokalsieger – Mehmet Scholl hat mit Bayern München zahlreiche Titel gewonnen. 1996 wurde er mit Deutschland zudem Europameister.

Mindestens so lang wie die Liste der gewonnenen Titel ist aber auch diejenige seiner Sprüche. Und von denen hat der am Freitag 50 Jahre alt werdende ehemalige Profi so einige geklopft. Eine Auswahl:

  • «Als ich Single war, wurde unter allen Frauen in München eine Umfrage gemacht, ob sie sich vorstellen könnten, etwas mit Mehmet Scholl zu haben. 70 Prozent antworteten: Nie wieder!»
  • «Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmässig Sex.»
  • «Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik.»
  • «Ich hatte noch nie Stress mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit aufs Hochzeitsfoto wollte.»
  • «Spielerfrau.» (Auf die Frage nach seinem Lieblingsberuf)
  • «Hund bei Hoeness.» (Auf die Frage, was er nach seiner Karriere werden wolle)

Audio
Achtung Scholl: Der ewige Rebell (ARD-Audio; Autor: Kilian Medele)
02:55 min Bild: Getty Images
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 55 Sekunden.

Meistgelesene Artikel