
Zu Glanzzeiten war Djibril Cissé 2005 Champions-League-Sieger mit Liverpool. Er war 2-facher Torschützenkönig in der heimischen Ligue 1 und kam bei «Les Bleus» auf 41 Einsätze und 9 Goals.
Nach längerer Pause gab es in der Saison 2017/18 am Neuenburgersee ein bisher letztes Hurra: Der heute 38-Jährige bereicherte mit Yverdon die Promotion League. Nicht ohne Stolz verweist er darauf, in 27 Partien 24-mal getroffen zu haben.
Ganz ohne Ansprüche
Exakt 2 Jahre später verblüfft Cissé nun in einem Interview mit sofoot.com, Link öffnet in einem neuen Fensterim Browser öffnen mit der Aussage, an seine Yverdon-Zeit anknüpfen zu wollen. Er denkt, «dass ich es schaffe, 4 Tore in der Ligue 1 zu erzielen». Würde ihm dieses verwegene Vorhaben glücken, hätte er 100-Ligue-1-Treffer auf dem Konto.
«Sie wissen doch, wie Torjäger sind. Wir leben von Bestwerten. Und diese Marke verfolgt mich», erklärt Cissé. Sollte nach der Corona-Zwangspause in der Saison 2020/21 ein Ligue-1-Vertreter Interesse haben, würde er sich temporär zur Verfügung stellen – notfalls auch ohne Entschädigung dafür.
Social Login
Für die Registrierung benötigen wir zusätzliche Angaben zu Ihrer Person.
{* #socialRegistrationForm *} {* firstName *} {* lastName *} {* emailAddress *} {* displayName *} {* mobile *} {* addressCity *} {* /socialRegistrationForm *}