Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein Neue Ungewissheit um Shaqiri

Die Tage von Xherdan Shaqiri bei Inter Mailand sollen gezählt sein. Gleichwohl ist das Schweizer Kraftpaket mit Inter Mailand ins Trainingscamp nach China gereist – und muss dabei aus medizinischen Gründen ein Sonderzüglein fahren.

Xherdan Shaqiri wurde mit Schalke in Verbindung gebracht – über eine Rückkehr in die Bundesliga herrscht nun aber bereits seit Tagen wieder Funkstille.

Vielmehr ist der 23-Jährige mit seinem aktuellen Verein Inter Mailand zu einem China-Trip aufgebrochen. Das Team trainierte schon 2 Mal in Schanghai vor einer Vielzahl von euphorischen Zaungästen. Shaqiri konnte dabei nur dosiert mitmachen, seine rechte Wade ist bei den Einheiten getapt.

Gegen Bayern kaum im Aufgebot

Trainer Roberto Mancini wich an der Pressekonferenz Fragen zur Zukunft des Schweizers elegant aus und meinte lakonisch: «Xherdan ist hier bei uns.» Wegen eines kleinen Problems mit seiner Wade sei ein Einsatz am Dienstag im Testspiel gegen Bayern München aber ungewiss.

Sechs Tage später messen sich die «Nerazzurri» in Guangzhou mit Real Madrid. «Möglich, dass Xherdan gegen den nächsten Gegner wieder bereit sein wird», merkte der Coach später an.

Meistgelesene Artikel