Zum Inhalt springen

Header

Video
Kehl-Gómez: «Ein Highlight-Spiel für den ganzen Verein»
Aus Sport-Clip vom 02.02.2021.
abspielen
Inhalt

Pokal-1/8-Final vs. Leverkusen Mit Zürcher Captain Kehl-Gómez: Essen wirft nochmals alles rein

Angeführt von Marco Kehl-Gómez soll das Pokal-Märchen für Regionalligist RW Essen gegen Leverkusen seine Fortsetzung finden.

Rot-Weiss Essen entpuppt sich diese Saison im DFB-Pokal als «Riesentöter». Nach den Siegen gegen Bielefeld (Bundesliga) und Düsseldorf (2. Bundesliga) wartet mit Leverkusen der nächste Hochkaräter auf den Regionalligisten.

Marco Kehl-Gómez

Marco Kehl-Gómez

Captain Rot-Weiss Essen

Personen-Box aufklappenPersonen-Box zuklappen

Der 28-jährige Marco Kehl-Gómez durchlief die Jugendakademie von GC. Zu mehr als 7 Pflichtspielen für das Fanionteam reichte es dem Schweizer mit spanischen Wurzeln aber nicht. Seit 2013 spielt Kehl-Gómez in Deutschland. Im Sommer 2019 wechselte der Zürcher von Saarbrücken zu Rot-Weiss Essen, wo er Captain ist. «RWE» liegt in der Regionalliga West, der vierthöchsten Liga, derzeit auf Platz 2.

Captain von «RWE» ist mit Marco Kehl-Gómez ein Schweizer. Seine Vorfreude auf den Achtelfinal ist gross: «Wir haben nichts zu verlieren. Wichtig ist, dass wir nach dem Spiel in den Spiegel schauen und sagen können, dass wir alles gegeben haben», so der 28-Jährige.

Marco Kehl-Gómez.
Legende: Trägt bei RW Essen die Binde Marco Kehl-Gómez. imago images

Noch ohne Niederlage

Trotz den 3 Ligen Unterschied rechnet sich Essen Chancen auf ein Weiterkommen aus. «Wir haben diese Saison noch kein einziges Spiel verloren. Zudem sind wir uns besser an die nicht optimalen Platzverhältnisse gewöhnt», gibt sich Kehl-Gómez optimistisch.

Aber klar, wenn alles normal läuft, endet Essens Pokal-Saison am Dienstagabend. Dessen ist sich auch der Zürcher bewusst: «Wir müssen eine Topleistung bringen und Leverkusen darf keinen guten Tag erwischen. Wenn dann auch noch das Glück auf unserer Seite ist, kann es klappen.»

Video
Der Schweizer Vollprofi beim Viertligisten über das Niveau
Aus Sport-Clip vom 02.02.2021.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen