Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein Radio SRF: Mauro Lustrinelli neuer Fussballexperte

Die Nachfolge von Hanspeter Latour ist bekannt. Mauro Lustrinelli, ehemaliger Schweizer Fussballnationalspieler, übernimmt die Funktion des neuen SRF-Fussballexperten bei Radio SRF.

Schweizer Radio und Fernsehen hat einen neuen Namen in der Radiosportberichterstattung. Der 38-jährige Tessiner Mauro Lustrinelli, der beim FC Thun aktuell als U18-Trainer tätig ist, übernimmt die Nachfolge von Hanspeter Latour als Radio-Fussballexperte bei den Spielen der Schweizer Nationalmannschaft.

Für den ehemaligen Nationalstürmer ist die neue Aufgabe eine besondere Herausforderung. «Als regelmässiger SRF 3-Hörer freue ich mich, in Zukunft bei den Länderspielen live dabei zu sein», sagt Lustrinelli.

Audio
Lustrinelli über seine neue Aufgabe (Radio SRF3, Mittagsbulletin, 22.8.2014)
03:39 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 39 Sekunden.

Premiere am 8. September

«Mit Mauro Lustrinelli konnten wir einen jungen, dynamischen und sympathischen Nachfolger für Hanspeter Latour verpflichten, der sehr gut zu SRF Sport passt», so Christoph Sterchi, Redaktionsleiter sportradio, über das Engagement des Tessiners.

Erstmals zu hören ist Lustrinelli beim EM-Qualifikationsspiel zwischen der Schweiz und England im Basler St. Jakob-Park: Montag, 8. September, ab 20.00 Uhr, Radio SRF 3.

Meistgelesene Artikel