Real erreicht Final der Klub-WM

Das Endspiel bei der Klub-WM in Japan lautet Real Madrid - Kashima Antlers. Die «Königlichen» erreichten den Final dank einem 2:0-Sieg gegen Club América aus Mexiko.

Video «Real Madrid steht verdient im Final der Klub-WM» abspielen

Zusammenfassung Club América - Real Madrid

1:57 min, vom 15.12.2016
Zusatzinhalt überspringen

Live-Hinweis

Live-Hinweis

Auf SRF info und im Stream können Sie den Final der Klub-WM am Sonntag ab 11:25 Uhr live mitverfolgen.

Einen Tag nach den Kashima Antlers (3:0 gegen Atletico Nacional) qualifizierte sich auch Titel-Favorit Real Madrid für den Final der Klub-WM. Gegen die mexikanische Equipe von Club América siegten die «Königlichen» verdient mit 2:0. Damit ist Real nun schon seit 36 Partien ohne Niederlage.

Ronaldo überall

Der französische Stürmerstar Karim Benzema erzielte im Stadion von Yokohama kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit nach Vorlage von Toni Kroos die Führung für die überlegenen Spanier.

Cristiano Ronaldo, der am Montag für sein herausragendes Jahr mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet worden war, traf in der Nachspielzeit zum 2:0. Ronaldo hatte in der ersten Hälfte per Kopf nur den Pfosten getroffen (26.). Ein Tor des Portugiesen in der 32. Minute wurde wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben.

Das Endspiel zwischen Real und Kashima findet am Sonntag um 11:30 Uhr Schweizer Zeit statt.