Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Wahl von Franck Ribéry
Aus Sport-Clip vom 29.08.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 25 Sekunden.
Inhalt

Fussball allgemein Ribéry ist Fussballer des Jahres

Franck Ribéry ist Europas Fussballer des Jahres 2013. Der 30-jährige Franzose setzte sich gegen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo durch. Und: Samuel Eto'o wechselt zu Chelsea.

Audio
Ribéry wird ausgezeichnet (Radio SRF 4 News, Abendbulletin)
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Franck Ribéry ist mit dem Titel «Europas Fussballer des Jahres 2013» ausgezeichnet worden. Der 30-jährige Franzose von Bayern München liess bei der Wahl in Monaco Lionel Messi und Cristiano Ronaldo hinter sich. Ribéry ist der erste Bundesliga-Spieler seit Matthias Sammer 1996, der diese Wahl gewinnt.

In diesem Jahr wurde Ribéry mit Bayern deutscher Meister, Pokalsieger und gewann die Champions League. «Das ist ein sehr spezieller Moment. Diese Auszeichnung krönt ein ganz besonderes Jahr», freute sich der Franzose.

Eto'o zum FC Chelsea

Der Wechsel von Samuel Eto'o zu Chelsea ist perfekt. Der kamerunische Stürmerstar unterschrieb beim Klub von José Mourinho einen Vertrag für eine Saison. Eto'o spielte zuletzt in Russland bei Anschi Machatschkala. Seine erfolgreichste Saison erlebte er bei Inter, wo er 2010 das «Triple» holte.

Meistgelesene Artikel