Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball allgemein Ronaldinho-Klub gewinnt die Copa Libertadores

Atletico Mineiro aus Brasilien hat sich erstmals in der Klubgeschichte den Titel in der Copa Libertadores gesichert. Das Team um Weltmeister Ronaldinho setzte sich im Final-Rückspiel gegen Olimpia Asuncion aus Paraguay im Penaltyschiessen durch.

Atletico Mineiro musste im eigenen Stadion die 0:2-Hypothek aus dem Hinspiel wettmachen. Den zweiten Treffer erzielten die Gastgeber erst in der 87. Minute durch ein Kopf-Tor von Leonardo Silva. Olimpia agierte zu diesem Zeitpunkt nach einem Platzverweis in Unterzahl. Das Penaltyschiessen entschied Atletico Mineiro mit 4:3 zu seinen Gunsten.

«Dafür bin ich nach Brasilien zurückgekehrt»

Der überglückliche Ronaldinho sagte nach dem Triumph: «Das war der Titel, der mir noch gefehlt hatte. Dafür bin ich nach Brasilien zurückgekehrt.» Der 33-Jährige darf mit seinem Team im Dezember an der nächsten Klub-WM in Marokko teilnehmen.

Video
Highlights Atletico Mineiro - Olimpia Asuncion (unkommentiert, Quelle: SNTV)
Aus Sport-Clip vom 25.07.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

Meistgelesene Artikel