Zum Inhalt springen

Header

Video
Ballon-d'Or-Body für Ronaldos Nachwuchs
Aus Sport-Clip vom 08.12.2017.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

Fussball allgemein Ronaldo gewinnt den Ballon d'Or

Cristiano Ronaldo ist zum insgesamt fünften Mal mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet worden.

Nach 2008, 2013, 2014 und 2016 gewinnt Cristiano Ronaldo auch 2017 die vom französischen Fussballmagazin France Football durchgeführte Wahl zu Europas Fussballer des Jahres.

Der Portugiese zog damit in der Statistik mit Lionel Messi gleich. Auch sein Rivale vom FC Barcelona konnte die Trophäe bislang fünf Mal gewinnen.

Ronaldo gewinnt beide Awards

Seit 2016 küren France Football und die Fifa den besten Fussballer des Jahres nicht mehr gemeinsam. Der Weltverband veranstaltet – wie zwischen 1991 und 2009 – wieder eine eigene Wahl. Ronaldo hatte im Oktober auch die offizielle Weltfussballer-Wahl der Fifa vor Neymar und Messi gewonnen.

Video
Ronaldos Tor in der Champions League gegen den BVB
Aus Sport-Clip vom 06.12.2017.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Meistgelesene Artikel