Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Fussball-News FCZ holt estnischen Verteidiger – FCB gibt Pululu ab

Karol Mets
Legende: Gibt er neu die Richtung in der FCZ-Abwehr vor? Der 75-fache estnische Nationalspieler Karol Mets. imago images

Neuer Verteidiger für den FCZ

Der 28-jährige Innenverteidiger Karol Mets wechselt per sofort vom ZSKA Sofia zum FCZ und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024. Der 1,91-m-Hüne soll die Defensive des Leaders «mit seiner Persönlichkeit und mit seiner Aggressivität stärken», so Sportchef Marinko Jurendic.

FCB gibt Pululu ab

Afimico Pululu, Offensivspieler des FC Basel, wechselt per sofort mit einem fixen Vertrag zu Greuther Fürth. In dieser Saison kam Pululu unter Trainer Patrick Rahmen nur zu 2 Teileinsätzen.

Audio
Pululu verlässt Basel – neuer Verteidiger für den FCZ
00:27 min Bild: imago images
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Basel leiht Tushi an Winterthur aus

Der FC Basel leiht Stürmer Tician Tushi bis Ende Saison an den in der Challenge League aktiven FC Winterthur aus. Der 20-Jährige wechselte im Dezember 2016 von der Nachwuchsabteilung der Young Boys zum FCB, bei dem er im Fanionteam wettbewerbsübergreifend zwölfmal zum Einsatz kam. Der neue Winterthurer Trainer Alex Frei kennt Tushi von seiner Zeit beim Basler Nachwuchs.

Grasshoppers holen jungen Goalie

Die Grasshoppers verpflichten den französischen Torhüter Lévi Ntumba. Der 20-Jährige, der seit Juli 2021 vereinslos war, unterschrieb beim Rekordmeister einen Vertrag über eineinhalb Jahre mit Option auf eine weitere Saison. Ntumba ist beim Team von Trainer Giorgio Contini die Nummer 3 hinter André Moreira und Mateo Matic.

GC-Talent Fehr an Vaduz weiterverliehen

Fabio Fehr kehrt von seiner Leihe beim FC Schaffhausen zurück zu GC und wechselt auf Leihbasis mit Kaufoption bis zum Sommer nach Vaduz. Der 21-jährige Mittelfeldspieler gab 2020 sein Profidebut für die Hoppers, seitdem absolvierte er 44 Pflichtspiele für GC.

Die FCL-Frauen feiern den Cupsieg 2021
Legende: Nachfolgerinnen gesucht Die FCL-Frauen, Cupsiegerinnen 2021, schieden diesmal schon im Achtelfinal aus. Keystone

Frauen-Cup-Termine angesetzt

Der Cupfinal der Frauen wird am 30. April im Zürcher Letzigrund ausgetragen. Dies gab der Schweizerische Fussballverband bekannt. Das Final-Duo wird am Wochenende des 26./27. März ermittelt. Die Viertelfinals sind auf den 26./27. Februar terminiert.

Die Viertelfinals:

FCZ Frauen - FC Basel
FC St. Gallen-Staad - FC Yverdon Féminin
Frauenteam Thun Berner-Oberland - Servette FC Chênois Féminin
FC Schlieren - Grasshoppers

Radio SRF 3, Abendbulletin, 07.01.2021, 16:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel