Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweizer Fussball-News Frauen-Nati für Nations League in St. Gallen und Zürich

Inka Grings.
Legende: Startet mit ihrem Team in St. Gallen in die Nations League Nationaltrainerin Inka Grings. Keystone/Urs Flüeler

Frauen-Nati mit Premiere in St. Gallen

Die Austragungsorte der Women’s-Nations-League-Heimspiele des Schweizer Frauen-Nationalteams gegen Italien und Spanien im Herbst stehen fest. Gespielt wird im Kybunpark in St. Gallen und im Letzigrund in Zürich. Zum Auftakt der erstmals ausgetragenen Women’s Nations League empfängt die Schweiz am Freitag, 22. September, in St. Gallen Italien. Bisher haben die Schweizerinnen noch nie im Kybunpark gespielt. Das zweite Heimspiel im Zürcher Letzigrund gegen Spanien findet am Donnerstag, 31. Oktober, statt. Die Anspielzeiten sind noch nicht bekannt.

Video
Archiv: Frauen-Nati bei WM-Hauptprobe mit Nullnummer
Aus Sport-Clip vom 05.07.2023.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 19 Sekunden.

Stade-Lausanne-Ouchy holt Heule

Lausanne-Ouchy verpflichtet Michael Heule vom FC Wil. Der 22-jährige Linksverteidiger, der bei den Wilern einen Vertrag bis 2024 hatte, war in der letzten Saison auf seiner Position gesetzt und sammelte in 34 Ligaspielen drei Assists. Heule wurde im Nachwuchs des FC St. Gallen ausgebildet und kam im Mai 2021 zu seinem bisher einzigen Einsatz in der Super League.

Meistgelesene Artikel