Die entscheidende Phase hat am Afrika-Cup bereits begonnen. Die Fans sind längst titelreif. Unser Bilderbogen liefert den Beweis dafür.
So farbenfroh werden die Teams auf der Tribüne angefeuert
__Anfang Bildergalerie
__Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 12. Burkina Faso scheiterte zwar bereits im Achtelfinal an Mali. Dieser Fan hätte für seinen Kopfschmuck dagegen den Titel verdient. Bildquelle: Keystone/Themba Hadebe.
-
Bild 2 von 12. Dieser Fan von Burkina Faso nimmt den Ausdruck «Flagge zeigen» wörtlich. Bildquelle: Keystone/Themba Hadebe.
-
Bild 3 von 12. Ist das etwa Pumuckl? Nein, auch bei den senegalesischen Anhängern scheint die rote Haarpracht beliebt zu sein. Bildquelle: Keystone/Themba Hadebe.
-
Bild 4 von 12. Doch auch die anderen Farben der Landesflagge Senegals werden mit Stolz getragen. Hier hat sich der ganze Block gelb angezogen. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 5 von 12. Blau fehlt dagegen auf der Flagge Senegals. Ob diese Frau deshalb so verängstigt dreinschaut? Bildquelle: Imago Images.
-
Bild 6 von 12. Die Sterne holte Senegal am diesjährigen Afrika-Cup nicht ganz vom Himmel. Bildquelle: Getty Images/DeFodi Images.
-
Bild 7 von 12. Stattdessen mussten die «Löwen von Teranga» bereits im Achtelfinal gegen Gastgeber Elfenbeinküste die weisse Fahne hissen. Bildquelle: Imago Images.
-
Bild 8 von 12. Und auch die algerischen Supporter hatten am diesjährigen Kontinentalturnier kaum Grund zur Freude: Mit nur 2 Punkten ereilte die Nordafrikaner das Out bereits in der Gruppenphase. Bildquelle: Keystone/Themba Hadebe.
-
Bild 9 von 12. Weiter auf den Titel darf Kongo hoffen. Bildquelle: Keystone/Themba Hadebe.
-
Bild 10 von 12. Auch die «Super Eagles» sind noch im Rennen um den Afrika-Cup. Nigeria trifft im Halbfinal auf Südafrika. Bildquelle: Keystone/Sunday Alamba.
-
Bild 11 von 12. Diese drei malischen Unterstützer erlebten in der Runde der letzten 8 gegen die Elfenbeinküste eine bittere Niederlage. Bildquelle: Keystone/Sunday Alamba.
-
Bild 12 von 12. Südafrika steht wider Erwarten im Halbfinal. Bildquelle: Getty Images/Anadolu.
__Ende der Bildergalerie
__Zurück zum Anfang der Bildergalerie.