Zum Inhalt springen

Header

Video
Was unterscheidet Jan Elvedi von Zwillingsbruder Nico?
Aus Sport-Clip vom 06.04.2021.
abspielen
Inhalt

Zwillingsbruder im Interview Jan Elvedi: «Nico hat mir das Toreschiessen voraus»

Der Zwillingsbruder von Nati-Verteidiger Nico Elvedi will im DFB-Pokal mit Jahn Regensburg gegen Bremen auftrumpfen.

Am Mittwoch empfängt Jahn Regensburg aus der 2. Bundesliga im letzten Viertelfinal-Spiel des DFB-Pokals das oberklassige Werder Bremen. Beim Underdog spielt seit dieser Saison auch der vom SC Kriens transferierte Jan Elvedi. Bereits am 27. Februar, unmittelbar vor dem ursprünglich geplanten Spieltermin, gab der 24-jährige Abwehrspieler SRF via Skype ein Interview.

Video
Wie stehen die Pokal-Chancen des Underdogs?
Aus Sport-Clip vom 06.04.2021.
abspielen

Elvedi sieht sein Team gegen Bremen nicht chancenlos. Schliesslich hat Regensburg im Achtelfinal bereits Köln eliminiert: «Klar wird uns Bremen alles abverlangen, aber möglich ist alles.» Insgeheim hatte er auf ein Duell mit Zwillingsbruder Nico Elvedi von Gladbach gehofft. Dieser traf aber im Viertelfinal auf Dortmund und schied dort nach einem 0:1 aus.

Video
Wo hat Jan Elvedi noch Luft nach oben?
Aus Sport-Clip vom 06.04.2021.
abspielen

Gegen Bremen will Jan Elvedi nun jene Qualitäten an den Tag legen, die sein Bruder bereits regelmässig zeigt. «Im Spiel nach vorne mit dem Ball kann ich noch mutiger werden», verrät er. Und gesteht: «Das Toreschiessen hat mir Nico noch voraus.» Das Ziel ist also klar: «Ich will schon auch einmal eine Flanke mit dem Kopf verwerten.»

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen