Leonardo Bonucci und Massimiliano Allegri hatten sich am Wochenende während und nach der Partie gegen Palermo (4:1) angegangen und gegenseitig angeschrien. Allegri strich den 29-jährigen Verteidiger danach für das Champions-League-Spiel am Mittwoch auswärts gegen Porto aus dem Kader. «Sein Verhalten war nicht akzeptabel und dafür muss er die Konsequenzen tragen», begründete der Trainer seinen Entscheid.
Der FC Sion und Arthur Boka (33) haben sich laut Le Matin auf eine vorzeitige Auflösung des Einjahresvertrages geeinigt. Der Linksverteidiger und 85-fache ivorische Internationale war von Malaga zu den Wallisern gekommen. Bei Sion kam der dreifache WM-Teilnehmer in der Hinrunde der Super League nur auf drei Spiele.
Nach seiner Mittelfinger-Geste vom vergangenen Samstag muss Bayern Münchens Trainer Carlo Ancelotti eine Spende von 5000 Euro an die DFB-Stiftung leisten. Wie der Kontrollausschuss des DFB mitteilte, wird das Ermittlungsverfahren gegen Ancelotti mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts eingestellt. Ancelotti liess sich nach dem 1:1 bei Hertha Berlin dazu hinreissen, den Berliner Zuschauern den Mittelfinger zu zeigen, nachdem er angeblich angespuckt worden war.
Sendebezug: SRF zwei, Super-League-Berichterstattung in sportaktuell, 19.02.2017, 19:00 Uhr