Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball-News HSV kassiert Klatsche zum 2.-Liga-Auftakt

Der HSV startet mit einer 0:3-Heimniederlage in die neue Saison. Und: Arturo Vidal wechselt zu Barcelona.

Der Hamburger SV kommt auch nach dem erstmaligen Abstieg aus der deutschen Bundesliga nicht in die Gänge. Der Start in die erste 2.-Bundesliga-Saison der Klubgeschichte gründlich. Vor heimischem Publikum mussten sich die Hamburger dem Nordrivalen Holstein Kiel trotz klarem Chancenplus in der ersten Halbzeit mit 0:3 geschlagen geben. Der Schweizer Mittelfeldspieler Vasilije Janjicic wurde beim HSV in der 83. Minute ausgewechselt.

Audio
Hamburg mit Fehlstart in die neue Saison (ARD, Autor: Thorsten Iffland)
00:49 min
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.

Der Wechsel des Offensivspielers Arturo Vidal von Bayern München zum FC Barcelona ist perfekt. Der Chilene wird beim spanischen Meister einen für drei Saisons gültigen Vertrag unterschreiben.

Lionel Scaloni (40) und Pablo Aimar (38) übernehmen vorläufig das Trainer-Amt bei der argentinischen Nationalmannschaft. Die beiden früheren Spieler sollen bis mindestens Dezember die Verantwortung für die Mannschaft tragen. Der Verband hofft, bis Ende Jahr den Nachfolger für den erfolglosen Jorge Sampaoli gefunden zu haben. Nach dem Out im WM-Achtelfinal einigte sich die AFA mit Sampaoli auf eine Vertragsauflösung.

Meistgelesene Artikel