Zum Inhalt springen

Fussball-News Schürrle leihweise zu Fulham

Borussia Dortmund leiht Offensivspieler André Schürrle für zwei Jahre an Fulham in die Premier League aus. Für den 27-Jährigen ist es der 2. Aufenthalt auf der «Insel». Von 2013 bis 2015 stand der 57-fache deutsche Internationale bei Chelsea unter Vertrag.

Schlechter Start für Michael Lang bei Borussia Mönchengladbach: Der Schweizer Internationale verletzte sich im Trainingslager am Tegernsee am rechten Knie. Im Spital wurde ein Teilriss des Aussenbandes diagnostiziert. Der Ex-Basler dürfte rund einen Monat ausfallen.

Nach 4 Jahren beim VfL Wolfsburg (2 Meistertitel, 4 Cupsiege, 2 CL-Finals) wechselt die 75-fache Schweizer Nationalspielerin Vanessa Bernauer zur AS Roma. Die 30-jährige Mittelfeldspielerin verletzte sich Anfang Jahr am Cyprus Cup schwer am Knie und absolviert den letzten Teil der Rehabilitation nun in Rom.

Innocent Emeghara wechselt von Ermis Aradippou (Zypern) für 2 Jahre zu Karabach Agdam. Der 29-Jährige spielte bereits in der Saison 2014/15 während 4 Monaten für den Spitzenklub aus Aserbaidschan (5 Mal Meister in Folge).

Leonardo kehrt als Sportdirektor zur AC Milan zurück. Für die «Rossoneri» war der 48-jährige Brasilianer bereits als Spieler und Trainer tätig. Zuletzt coachte er Antalyaspor. Als Sportchef arbeitete er von 2011 bis 2013 für Paris SG.

Der Schweizer U21-Internationale Nicolas Haas wird von Atalanta Bergamo in die Serie B an Palermo ausgeliehen. In seiner ersten Saison in der Serie A konnte sich der 22-jährige Mittelfeldspieler nicht durchsetzen. Er wurde in 9 Meisterschaftsspielen eingesetzt.

Der Schweizer Junioren-Internationale Jérémy Guillemenot verlässt den FC Barcelona und schliesst sich für ein Jahr Rapid Wien an. Bei Barça lief der 20-jährige Stürmer für die Junioren und die B-Mannschaft auf.

Bayern München hat das von vielen Klubs umworbene kanadische Fussball-Talent Alphonso Davies verpflichtet und bis 2023 an sich gebunden. Der 17-Jährige wird am 1. Januar 2019 vom MLS-Klub Vancouver Whitecaps zum deutschen Rekordmeister wechseln. Die Ablösesumme soll um die 10 Millionen Euro betragen.

Der Premier-League-Klub Brighton hat den iranischen Flügelspieler Alireza Jahanbakhsh verpflichtet. Der 24-Jährige war in der abgelaufenen Saison mit 21 Toren für Alkmaar Torschützenkönig der niederländischen Eredivisie. Für Jahanbakhsh zahlt Brighton 17 Millionen Pfund, ein neuer Klubrekord.

Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen hat in einem Testspiel kurz nach seiner Auswechslung zur Pause einen Kreislaufkollaps erlitten. Kurz darauf war der elffache deutsche Nationalspieler aber bereits wieder ansprechbar gewesen. Zur Kontrolle wurde er kurzzeitig hospitalisiert.

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachmittagsbulletin, 25.7.18, 16:00 Uhr