Zum Inhalt springen

Header

Fussballspieler liegt
Legende: Symbolträchtig Breel Embolo liegt getroffen am Boden. Keystone
Inhalt

0:3 gegen das Hütter-Team Die Eintracht stürzt Schalke noch tiefer ins Loch

Das Team von Embolo muss sich den Frankfurtern 0:3 geschlagen geben. Damit akzentuiert sich die «königsblaue» Krise.

Die Talfahrt von Schalke 04 hält an. Die «Knappen» mussten sich in der 11. Runde der Bundesliga bei Frankfurt (mit Gelson Fernandes) 0:3 geschlagen geben. Während Schalke nach der 7. Niederlage in Nähe des Relegationsstrichs herumdümpelt, ist die Eintracht kaum zu bremsen: Wettbewerbsübergreifend gewann das Team von Adi Hütter 8 der letzten 9 Spiele.

Embolo glücklos, Jovic eiskalt

Nach knapp einer Stunde erlebte Schalkes Breel Embolo eine Szene mit Symbolcharakter: Erst musste er nach einem Zweikampf am Kopf blutend vom Platz. Direkt nach seiner Rückkehr vergab er alleinstehend vor Frankfurt-Keeper Kevin Trapp. Im Gegenzug erzielte Eintracht-Stürmer Luka Jovic (61.) die 1:0-Führung.

Audio
Frankfurt feiert seine Fussball-Festwochen (ARD-Audio; Autor: Carsten Schellhorn)
01:48 min
abspielen. Laufzeit 01:48 Minuten.

Nur 12 Minuten später schnürte Jovic den Doppelpack. Sébastien Haller (81.) sorgte per Abstauber für den 3:0-Endstand. Zuvor hatte sich das ebenfalls kriselnde Leverkusen mit demselben Resultat RB Leipzig geschlagen geben müssen. Für den «Dosenklub» traf Yussuf Poulsen doppelt.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Jos Schmid  (Jos Schmid)
    Hütter Frankfurt ist besser als Kovac Frankfurt!
  • Kommentar von Walter Gfeller  (zweiwelt)
    Hier ist es schön still geworden, den vielen Zweiflern an Adi Hütter gehen die Worte aus und ehrlich gesagt auch ich staune, wie rasch die Mannschaft von Eintracht Frankfurt das erfolgversprechende Spielsystem des ehemaligen YB Lehrmeisters verinnerlicht hat. Toll denn diese Art Fussball zu spielen begeistert.
    1. Antwort von Daniele Röthenmund  (Daniele Röthenmund)
      Mir gehen die Worte nicht aus ich ziehe den Hut und gestehe das ich einen solchen Erfolg nicht für möglich gehalten habe.
    2. Antwort von Daniele Röthenmund  (Daniele Röthenmund)
      Mir gehen die Worte nicht aus ich ziehe den Hut und gestehe das ich einen solchen Erfolg nicht für möglich gehalten habe.