Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gladbach gewinnt mit 1:0 (ARD Audio, Autor: Armin Lehmann)
Aus Fussball vom 19.08.2022. Bild: Imago/ Revierfoto
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.
Inhalt

1:0-Erfolg gegen Hertha Berlin Pléa beschert Gladbach den Sieg und die Tabellenführung

Borussia Mönchengladbach bezwingt Hertha und übernimmt vorübergehend die Tabellenspitze der Bundesliga.

Die «Fohlen» mit Yann Sommer und Nico Elvedi bezwangen die weiter sieglose Hertha aus Berlin mit 1:0 und haben nach 3 Spieltagen 7 Punkte auf dem Konto. Zum Mann des Spiels in Gladbach avancierte Alassane Pléa, der das einzige Tor der Partie erzielte. Er verwertete in der 34. Minute einen von Maximilian Mittelstädt verursachten Handspenalty. Der Sieg hätte nach einem Platzverweis von Berlins Filip Uremovic (69.) noch höher ausfallen können, aber Jonas Hofmann verpasste es, per Elfmeter auf 2:0 zu erhöhen (70.).

Hertha nicht chancenlos

Dem Team von Trainer Daniel Farke dürfte dies letztlich egal gewesen sein, konnte man doch das 1:0 über die Zeit retten und vorübergehend die Tabellenführung in der Bundesliga übernehmen.

Die Hauptstädter warten unter Neu-Coach Sandro Schwarz somit trotz einer guten Leistung auch nach dem 4. Pflichtspiel auf den 1. Sieg. Das erinnert an die Vorsaison, als nach 3 Partien sogar 0 Punkte auf der Habenseite standen. Vor der Pause hatten Dodi Lukebakio (4.) und Chidera Ejuke (21.) gute Chancen für die Gäste vergeben.

Meistgelesene Artikel