Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

1:1 gegen Salernitana Meisterentscheidung vertagt: Napoli nur mit Remis

Napoli kommt gegen Salernitana nicht über ein 1:1 hinaus. Die geplante Meisterparty muss daher verschoben werden.

Piotr Zielinski.
Legende: Nach Remis gegen Salernitana noch nicht Meister Piotr Zielinski und die SSC Napoli. Imago Images/Alessandro Garofalo

Nach dem 3:1-Sieg von Inter Mailand über das zweitplatzierte Lazio Rom war in Neapel alles angerichtet für die grosse Meistersause. Mit einem Sieg gegen Salernitana hätte die SSC Napoli den ersten «Scudetto» seit 33 Jahren ins Trockene bringen können.

Doch es kam anders: Die Euphorie der heimischen Fans wurde in der 84. Minute jäh gebremst. Boulaye Dia glich mit einem prächtigen Schlenzer zum 1:1 für Salernitana aus und brachte das Stadio Diego Armando Maradona damit zum Verstummen.

Mangelnde Effizienz

Zuvor hatte sich Napoli nach einem Eckball für den dominanten Auftritt belohnt. Mathias Olivera versetzte das Publikum mit seinem Kopfballtor in der 62. Minute zwischenzeitlich in Ekstase.

Vorwerfen konnten sich die Süditaliener nach dem Schlusspfiff einzig die mangelnde Effizienz: Aus 24 Torschüssen, 10 Eckbällen und über 70 Prozent Ballbesitz resultierte nur ein Treffer. Die nächste Chance auf den vorzeitigen Titelgewinn bietet sich Napoli am kommenden Donnerstag bei Udinese.

Meistgelesene Artikel