Zum Inhalt springen

Header

Audio
Seoane: «Heute lag es am Unvermögen von uns» (ARD, Torge Hidding)
Aus Fussball vom 27.10.2021.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 38 Sekunden.
Inhalt

1/16-Final im DFB-Pokal Leverkusen erleidet bitteres Out – Union zittert sich weiter

Für Gerardo Seoane und Leverkusen ist das Abenteuer Pokal beendet. Urs Fischer und seine Berliner siegen in der Verlängerung.

Nach glänzendem Saisonstart rutscht die «Werkself» unter ihrem Schweizer Trainer in eine erste Minikrise. Im 1/16-Final des DFB-Pokals scheiterte Leverkusen zuhause überraschend mit 1:2 am Zweitligisten Karlsruhe. Für Bayer, den Cupfinalisten von 2020, ist es das frühste Ausscheiden seit 2016, als es sich gegen Regionalliga-Klub Lotte blamiert hatte.

Nur wenig fehlte und mit Urs Fischer wäre auch der 2. Schweizer Trainer vorzeitig gescheitert. Gegen den Drittligisten Waldhof Mannheim mühte sich Union Berlin zu einem 3:1 n.V.

Vargas trifft und scheidet aus – Modeste rettet Köln

Ausgeschieden ist mit dem FC Augsburg dafür ein weiterer Bundesligist. Das Team um die beiden Schweizer Ruben Vargas (bis 64.) und Andi Zeqiri (bis 75.) hatte im Duell mit Bochum beim 4:5 n.P. das Nachsehen. Nach einem 0:2 nach 53 Minuten glich Augsburg innert 3 Minuten aus, Vargas war für den Ausgleich zuständig. Im Penaltyschiessen vergab einzig Neuzugang Arne Maier.

Im Duell zweier Oberhaus-Vertreter setzte sich Köln 2:0 beim VfB Stuttgart durch. Matchwinner war Anthony Modeste: In der 71. Minute eingewechselt, traf er bereits nach wenigen Sekunden und doppelte in der 77. Minute nach.

Radio SRF 3, Bulletin von 22:00 Uhr, 27.10.21;

Meistgelesene Artikel