Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

1. Punkt für Aufsteiger Düsseldorf hält Leipzig in Schach

Der Bundesliga-Aufsteiger erkämpft sich seinen 1. Punkt. Schalke unterliegt Hertha.

Europa-League-Teilnehmer Leipzig ist auch im 2. Spiel der neuen Bundesliga-Saison ohne Sieg geblieben. Die Sachsen kamen gegen Aufsteiger Düsseldorf nur zu einem 1:1. Die Fortuna konnte nach dem Tor von Verteidiger Matthias Zimmermann (47.) sogar mit dem Sieg liebäugeln. Doch Jean-Kevin Augustin glich für die Mannschaft von Ralf Rangnick aus (68.).

Hertha top, Schalke flop

Derweil ist der Schalker Fehlstart perfekt. Die Gelsenkirchener unterlagen zuhause Hertha Berlin mit 0:2 und haben noch keine Punkte auf dem Konto. Ondrej Duda erzielte beide Tore für die Hertha (15./96.), die gemeinsam mit Bayern München und Wolfsburg an der Spitze liegen.

Audio
Embolos Schalke unterliegt Hertha (Autor: Holger Dahl, ARD)
00:58 min Bild: Imago
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Das Spiel hätte einen anderen Verlauf nehmen können, aber Schalkes Daniel Caliguiri verschoss in der 13. Minute einen Handspenalty. Nati-Stürmer Breel Embolo hatte per Kopf eine Ausgleichschance (28.); nach 57 Minuten wurde er ausgewechselt. Bei den Hauptstädtern kam Fabian Lustenberger nach 67 Minuten aufs Feld.

Nuhu längerfrisitg out

Box aufklappen Box zuklappen

Der Ex-YB-Spieler fehlt seinem Klub Hoffenheim bis auf Weiteres. Beim 23-jährigen Ghanaer wurden nach dem Spiel gegen Freiburg Verletzungen am Bandapparat des Sprunggelenks sowie am Innenknöchel diagnostiziert.

Meistgelesene Artikel