Definitiv angekommen im Leverkusener Alltag ist Xabi Alonso. Der Trainer von Bayer, Nachfolger des vor 10 Tagen entlassenen Gerardo Seoane , kassierte mit der «Werkself» beim 1:5 in Frankfurt die 2. Niederlage in dieser Woche. Nach dem 4:0-Sieg gegen Schalke am letzten Samstag, setzte es für die Leverkusener am Mittwoch in der Champions League gegen Porto und nun auch in der Bundesliga eine Niederlage ab.
Daichi Kamada (2 Tore), Randal Kolo Muani, Jesper Lindström und Lucas Alario waren für Frankfurt erfolgreich. Gegen die Eintracht präsentierte sich Leverkusen wie so oft in dieser Saison hinten extrem fehlerhaft und vorne komplett ideenlos. Bei einer besseren Chancenverwertung von Frankfurt hätte das Resultat gar noch höher ausfallen können.
Eine ereignisreiche Woche endete für Stuttgart mit einem 4:1-Sieg über Bochum. Nach der Trennung von Trainer Pellegrino Matarazzo und der bisher ergebnislosen Suche eines Nachfolgers holten die Schwaben gegen den Aufsteiger den 1. Saisonsieg. In den weiteren Partien vom Samstag trennten sich Wolfsburg und Mönchengladbach 2:2, Mainz siegte in Bremen 2:0 und Leipzig kam gegen Hertha mit etwas Dusel zu einem 3:2-Sieg.