Bayer Leverkusen ist derzeit nicht zu stoppen. Das Team von Trainer Peter Bosz, das im Sechzehntelfinal der Europa League Gegner der Young Boys ist, verteidigte die Tabellenführung mit einem 4:0-Sieg in Köln souverän. Bereits nach 10 Minuten führten die Gäste dank Toren von Mitchell Weiser und Moussa Diaby 2:0. Nach der Pause machten Patrik Schick und Florian Wirtz alles klar.
In der Tabelle liegt Leverkusen weiter einen Punkt vor Bayern München und Leipzig. Die Münchner setzten sich zuhause 2:1 gegen Wolfsburg durch. Nach dem Führungstreffer der Gäste (der Schweizer Kevin Mbabu lieferte die Vorlage) drehte Robert Lewandowski die Partie mit einem Doppelpack. Leipzig rang Hoffenheim mit 1:0 nieder.
Schalke verliert weiter
Die Horrorserie von Schalke nimmt derweil kein Ende. Nach der 0:2-Niederlage zuhause gegen Freiburg sind die «Königsblauen» seit 28 Spielen ohne Sieg. Damit fehlen ihnen zum 55 Jahre alten Negativrekord von Tasmania Berlin nur noch 3 sieglose Spiele. Augsburg gewann in Bielefeld dank einem späten Gouweleeuw-Tor mit 1:0.