Zum Inhalt springen

12. Runde der Bundesliga Spitzen-Trio feiert Siege

Leverkusen fertigt Köln auswärts mit 4:0 ab. Die Bayern (gegen Wolfsburg) und Leipzig (gegen Hoffenheim) siegen knapp.

Jubelnde Leverkusener.
Legende: Haben einen Lauf Leverkusen ist aktuell die Nummer 1 der Bundesliga. imago images

Bayer Leverkusen ist derzeit nicht zu stoppen. Das Team von Trainer Peter Bosz, das im Sechzehntelfinal der Europa League Gegner der Young Boys ist, verteidigte die Tabellenführung mit einem 4:0-Sieg in Köln souverän. Bereits nach 10 Minuten führten die Gäste dank Toren von Mitchell Weiser und Moussa Diaby 2:0. Nach der Pause machten Patrik Schick und Florian Wirtz alles klar.

In der Tabelle liegt Leverkusen weiter einen Punkt vor Bayern München und Leipzig. Die Münchner setzten sich zuhause 2:1 gegen Wolfsburg durch. Nach dem Führungstreffer der Gäste (der Schweizer Kevin Mbabu lieferte die Vorlage) drehte Robert Lewandowski die Partie mit einem Doppelpack. Leipzig rang Hoffenheim mit 1:0 nieder.

Schalke verliert weiter

Die Horrorserie von Schalke nimmt derweil kein Ende. Nach der 0:2-Niederlage zuhause gegen Freiburg sind die «Königsblauen» seit 28 Spielen ohne Sieg. Damit fehlen ihnen zum 55 Jahre alten Negativrekord von Tasmania Berlin nur noch 3 sieglose Spiele. Augsburg gewann in Bielefeld dank einem späten Gouweleeuw-Tor mit 1:0.

Resultate

Meistgelesene Artikel