Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

14. Runde der Premier League Chelsea siegt nach Spielunterbruch – Liverpool gewinnt Derby

ManCity und Chelsea feiern knappe Auswärtssiege. Die «Reds» entscheiden das Stadtduell gegen Everton klar für sich.

Schiedsrichter unterbricht Partie, Spieler laufen vom Feld.
Legende: Fussball für einmal als Nebensache an der Vicarage Road Der Schiedsrichter unterbricht die Partie zwischen Watford und Chelsea. imago images

Es waren bange Minuten in Watford, nachdem ein Fan während der Partie gegen Chelsea zusammengebrochen war. Laut Angaben des Heimteams hatte er einen Herzstillstand erlitten, sei inzwischen aber stabilisiert worden. Chelsea gewann das Spiel dank Toren von Mason Mount (29.) und Hakim Ziyech (72.) mit 2:1.

Wie die Hauptstädter bekundete auch ManCity beim Gastspiel in Birmingham Mühe. Schlussendlich sollten den «Citizens» die beiden Tore von Ruben Dias (27.) und Bernardo Silva (43.) aber zum 2:1-Auswärtssieg gegen Aston Villa reichen. Ollie Watkins konnte für die «Villans» nur noch den Anschlusstreffer markieren.

Stadtderby mit klarem Sieger

Geografisch trennt Everton und den FC Liverpool nur der Stanley Park, sportlich sind es derzeit hingegen Welten. Beim Auftritt im Goodison Park sorgten Jordan Henderson (9.) und Mohamed Salah (19.) mit einem Doppelschlag früh für Hochstimmung im Gästeblock. Demarai Gray konnte für die «Toffees» zwar verkürzen, doch erneut Salah (64.) und Diogo Jota (79.) sicherten Liverpool den klaren 4:1-Auswärtssieg.

Meistgelesene Artikel