Zum Inhalt springen

Header

Audio
Celtic muss ersatzgeschwächt antreten (Radio SRF 3)
Aus Fussball vom 12.01.2021. Bild: Imago Images
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.
Inhalt

14 Spieler fehlen Corona beendet wohl die letzten Titelträume von Celtic

Coronabedingt muss Celtic Glasgow auf 14 Spieler der 1. Mannschaft verzichten und spielt gegen Hibernian prompt nur 1:1.

Rustikaler Fussball in Schottland – auch beim Thema Corona: Im Heimspiel von Serienmeister Celtic gegen Hibernian mussten die Glasgower gleich auf eine Wagenladung wichtiger Stammspieler verzichten. Das Spiel wurde trotzdem durchgeführt und endete mit 1:1.

Nach Angaben des schottischen Meisters war der französische Profi Christopher Jullien nach der Rückkehr aus einem Trainingslager in Dubai positiv auf das Coronavirus getestet worden. 13 weitere Spieler – darunter der Schweizer Albian Ajeti – sowie Trainer Neil Lennon und sein Assistent John Kennedy wurden als «enge Kontakte» von Jullien eingestuft und mussten sich deshalb vorsichtshalber in Quarantäne begeben.

Die geschwächte Celtic-Truppe kassiert das 1:0 durch Hibernians Kevin Nisbet.
Legende: Überfordert Die ersatzgeschwächte Celtic-Truppe kassiert das 1:0 durch Hibernians Kevin Nisbet. imago images

Meisterrennen gelaufen?

Alle Betroffenen werden Celtic auch am Samstag im Auswärtsspiel bei Livingston fehlen. Die Grün-Weissen streben ihren 10. Meistertitel in Folge an. Derzeit liegen sie aber bereits 21 Punkte hinter Stadtrivale und Rekordmeister Rangers (bei 3 Spielen weniger) auf Platz 2.

Meistgelesene Artikel