Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

2:2 bei Chelsea vs. Liverpool Kein Sieger in hochklassigem Verfolgerduell

Trotz einer 2:0-Führung muss sich Liverpool im Spitzenspiel der Premier League gegen Chelsea mit einem 2:2 begnügen.

Liverpool verspielte innert 4 Minuten einen 2:0-Vorsprung.
Legende: Kein Sieger an der Stamford Bridge Liverpool verspielte innert 4 Minuten einen 2:0-Vorsprung. imago images

Der FC Liverpool hat am Sonntag einen Sieg beim FC Chelsea aus der Hand gegeben. Der nach einem positiven Corona-Testergebnis in Quarantäne sitzende «Reds»-Trainer Jürgen Klopp konnte sich zunächst zwar über die Treffer von Sadio Mané (9.) und Mohamed Salah (26.) freuen. Der schöne Vorsprung war aber noch vor dem Pausenpfiff Geschichte.

Mateo Kovacic (42.) mit einer Direktabnahme an der Strafraumgrenze und Christian Pulisic (45.+1) glichen für das Heimteam noch in der ersten Halbzeit aus.

Tuchel streicht Lukaku aus dem Kader

In der zweiten Hälfte lieferten sich beide Mannschaften einen unterhaltsamen Schlagabtausch, bei dem sowohl Chelsea-Torwart Edouard Mendy als auch Liverpools Ersatzkeeper Caoimhin Kelleher Grosschancen parierten.

Während bei Liverpool neben Klopp auch die Profis Roberto Firmino, Joel Matip und Torwart Alisson wegen Corona-Verdachts fehlten, stand bei Chelsea Romelu Lukaku nicht im Kader. Der belgische Stürmer hat zuletzt öffentlich Unzufriedenheit über seine Situation bei den Londonern geäussert.

Video
Lukaku: «Bin mit der Situation nicht zufrieden» (ital.)
Aus Sport-Clip vom 01.01.2022.
abspielen. Laufzeit 57 Sekunden.

Meistgelesene Artikel