Zum Inhalt springen

Header

Video
Fussball-Sendung mit Zusammenfassung Freiburg – Leverkusen (ab 39:22)
Aus Super League – Highlights vom 17.03.2024.
Bild: Keystone/Tom Weller/dpa abspielen. Laufzeit 48 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

26. Runde der Bundesliga Leverkusen wahrt weisse Weste

Der Bundesliga-Leader mit dem Schweizer Nati-Captain Xhaka gewinnt in der 26. Runde der Bundesliga in Freiburg 3:2.

Leverkusen befindet sich weiterhin auf direktem Weg zum erstmaligen Gewinn des Meistertitels. Das Team von Trainer Xabi Alonso gewann in Freiburg 3:2 und feierte in der 26. Runde den 22. Sieg. Der Vorsprung auf das zweitplatzierte Bayern München beträgt weiterhin 10 Punkte.

Florian Wirtz traf in der 2. Minute zum 1:0 für Leverkusen. Freiburg kam in der 10. Minute durch Ritsu Doan zum Ausgleich. Noch vor der Pause war Adam Hlozek für die neuerliche Führung der Gäste besorgt. Nach Patrik Schicks 3:1 (53.) schien die Vorentscheidung gefallen. Die Freiburger kamen dank Yannik Keitel zwar noch einmal zurück (79.). Zu mehr reichte es dem Heimteam aber nicht mehr. Granit Xhaka spielte bei Leverkusen durch.

Jubelnde Leverkusen-Spieler.
Legende: Weiter nicht zu stoppen Die Leverkusener konnten auch in Freiburg jubeln. Keystone/EPA/RONALD WITTEK

Dortmund mit Wende

Dortmund verteidigte dank einem 3:1-Sieg gegen Frankfurt Rang 4. Ohne den Schweizer Torhüter Gregor Kobel, der sich im Abschlusstraining eine leichte Blessur zugezogen hatte, geriet der BVB durch ein Tor von Mario Götze in Rückstand (13.). Karim Adeyemi (33.), Mats Hummels (81.) und Emre Can per Penalty (93.) sorgten dann für die Wende.

Meistgelesene Artikel