Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

30. Runde der Bundesliga Siege für Freiburg und Leipzig – Union mit Remis

Im Kampf um die CL-Plätze fahren Freiburg und Leipzig je 3 Punkte ein. Union Berlin und Leverkusen spielen 0:0.

Jubelnde Freiburger.
Legende: Lässt sich feiern Freiburgs Matchwinner Ritsu Doan (r.). imago images/Eibner

In der 30. Runde feierte der viertplatzierte SC Freiburg einen wichtigen Sieg. Die Breisgauer rangen den 1. FC Köln auswärts mit 1:0 nieder. Matchwinner war Ritsu Doan mit seinem Treffer in der 53. Minute. Dank dem Erfolg verteidigten die Freiburger nicht nur Rang 4, sie schlossen auch zum drittklassierten Union Berlin auf.

Leipzig hält den Anschluss

Das Team des Schweizer Trainers Urs Fischer spielte zuhause gegen Bayer Leverkusen 0:0. Während die Berliner nach dem Unentschieden weiterhin gute Karten im Rennen um die CL-Tickets haben, liegen die Leverkusener nun schon 8 Zähler hinter Rang 4.

Audio
Fischer: «Es war ein attraktives 0:0» (ARD, Autor: Hans-Christian Dexne)
02:30 min Bild: Imago Images/Eibner
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 30 Sekunden.

Nur 2 Punkte fehlen derweil weiterhin RB Leipzig (5.). Das Team von Coach Marco Rose bezwang Hoffenheim im Heimspiel mit 1:0. Christopher Nkunku gelang nach seiner Verletzungspause im ersten Einsatz seit Anfang März der goldene Treffer in der 28. Minute.

Der VfB Stuttgart fuhr im Kampf gegen den Abstieg einen 2:1-Heimsieg gegen Mönchengladbach mit den Schweizern Jonas Omlin und Nico Elvedi ein. In der Tabelle stiessen die Schwaben auf Platz 15 vor.

Radio SRF 3, Bulletin um 17:50 Uhr, 29.04.2023;

Meistgelesene Artikel