Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

4:0-Sieg der «Alten Dame» Juventus demütigt Milan im Cupfinal

Die Turiner lassen der AC Milan keine Chance und holen die «Coppa Italia» zum 4. Mal in Folge.

Im Olympiastadion von Rom machten Medhi Benatia (56. und 64.) und Douglas Costa (61.) innerhalb von nur acht Minuten alles klar. Milan-Stürmer Nikola Kalinic unterlief ein Eigentor zum Endstand (76.).

Ricardo Rodriguez spielte bei Milan durch, Stephan Lichtsteiner sass bei den Turinern nur auf der Bank.

Auch der «Scudetto» winkt

Für Juventus ist es der insgesamt 13. Erfolg im italienischen Cup und der vierte in Folge. Auch die Meisterschaft ist Juve wohl nicht mehr zu nehmen. Die «Bianconeri» haben zwei Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf Napoli. Es wäre für die «Alte Dame» der 34. «Scudetto» insgesamt und der siebte in Folge.

Meistgelesene Artikel