Zum Inhalt springen
Inhalt

4 Punkte Rückstand Manchester City bleibt Liverpool auf den Fersen

Der englische Meister bekundet beim 3:0 über Huddersfield keine Probleme.

Leroy Sané freut sich über seinen Treffer.
Legende: Machte mit dem 3:0 den Deckel drauf Leroy Sané. Keystone

Manchester City lässt sich im Rennen um den Premier-League-Titel nicht abschütteln. Nachdem Leader Liverpool tags zuvor mit einem 4:3-Erfolg gegen Crystal Palace vorgelegt hatte, verkürzten die «Citizens» den Rückstand am Sonntag wieder auf 4 Punkte.

Gegen das Tabellenschlusslicht Huddersfield, das sich vor wenigen Tagen von Trainer David Wagner getrennt hatte, fuhr die Mannschaft von Pep Guardiola einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg ein. Danilo (18.), Raheem Sterling (54.) und Leroy Sané (56.) erzielten dabei die Tore.

Last-Minute-Sieg für Tottenham

Bis kurz vor Schluss drohten die ersatzgeschwächten «Spurs» auswärts bei Fulham Punkte liegen zu lassen. Doch Harry Winks erlöste die Gäste in der 93. Minute mit seinem Kopfballtreffer zum 2:1 gerade noch rechtzeitig. Mit dem Sieg festigt Tottenham Platz 3 in der Tabelle.