Zum Inhalt springen

Header

Zur Übersicht von Play SRF Audio-Übersicht

5. Spieltag in der Bundesliga Dortmund hält Anschluss an die Bayern – Augsburg weiter im Tief

Gregor Kobel spielt mit dem BVB in Mainz zu null. Die Augsburger Cédric Zesiger und Fabian Rieder müssen unten durch.

Gregor Kobel ist in der Bundesliga zum 4. Mal in Folge ohne Gegentor geblieben und siegte mit dem BVB in Mainz 2:0. Karim Adeyemi übernahm die Hauptrolle. Er war beim 2:0 (40.) im 3. Pflichtspiel in Folge erfolgreich. Ausserdem provozierte er nach einem Auskick Kobels die rote Karte gegen Robin Zentner. Der Mainz-Goalie konnte sich gegen den schnellen Stürmer nur mit einem Notbremse-Foul behelfen (67.).

In Bo Henriksens Team, das nie aufsteckte, kam Silvan Widmer zu seinem ersten Startelf-Einsatz in dieser Saison. Der BVB liegt in der Tabelle 2 Punkte hinter den makellosen Bayern.

Nächste Pleite für Zesiger und Rieder

Im Kellerduell bei Heidenheim setzte es für Augsburg die 4. Niederlage in Folge ab (1:2). Cédric Zesiger, der bereits in der 4. Minute verwarnt wurde, machte vor dem 0:2 durch Sirlord Conteh nicht die beste Figur. Fabian Rieder lieferte die Vorlage zu Phillip Tietz' spätem Anschlusstreffer (98.).

Leverkusen schlug St. Pauli auswärts 2:1. Nur anderthalb Minuten nach seiner Einwechslung erzielte Ernest Poku den Siegtreffer (58.).

Bundesliga

Meistgelesene Artikel