Zum Inhalt springen

6. Runde der Premier League Packendes Remis im London-Derby – Liverpool schlägt West Ham

Arsenal und Tottenham trennen sich im Spitzenkampf 2:2. Liverpool kommt zu einem 3:1-Sieg über West Ham.

Declan Rice im Kopfballduell.
Legende: Kein Sieger im Spitzenkampf Arsenal und Tottenham trennen sich 2:2. Imago Images/Nick Potts

In einer hochstehenden Partie haben sich die beiden Spitzenmannschaften Arsenal und Tottenham in der 6. Runde der Premier League 2:2 unentschieden getrennt. Die Gäste vermochten dabei zweimal einen Rückstand auszugleichen.

Nachdem Arsenal durch ein Eigentor Cristian Romeros in der 26. Minute in Führung gegangen war, traf Captain Heung-min Son noch vor der Pause zum 1:1. Nach dem neuerlichen Führungstreffer der «Gunners» durch Bukayo Saka war es wieder Son, der nur rund eine Minute nach dem 1:2 für den Ausgleich besorgt war.

Liverpool im Hoch

Einen ungefährdeten 3:1-Heimsieg feierte derweil Jürgen Klopps Liverpool gegen West Ham. Die «Reds» mussten nach dem frühen Führungstreffer durch Mohamed Salah zwar zwischenzeitlich den Ausgleich hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel sorgten Darwin Nunez und Diogo Jota aber für klare Verhältnisse.

Ein Schützenfest feierte Fabian Schär mit Newcastle. Die «Magpies» setzten sich auswärts bei Sheffield gleich mit 8:0 durch, für die Gäste trafen 8 (!) verschiedene Torschützen. Das gab es in der Premier League zuvor noch nie.

Meistgelesene Artikel