Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Akanji will Leistung zeigen «Daran muss ich mich messen lassen»

Die Erwartungen an Manuel Akanji beim BVB sind gross. Der teuerste Dortmund-Verteidiger aller Zeiten möchte sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen lassen.

In einem Interview mit der Sport Bild sagt Akanji über...

  • ... seine Ablösesumme (20 Mio. Euro): «Das sagt doch nichts über mich aus. Es gibt auch Verteidiger, die weniger gekostet haben und trotzdem richtig gut sind. Daran muss ich mich messen lassen. Auf dem Platz zählt die Qualität, nicht die Ablöse. Ich will den Leuten Leistung zeigen und nicht das Preisschild, das mir von manchen umgehängt wird.»
  • ... mangelnde Spielpraxis im Hinblick auf die WM: «Auch darüber habe ich nachgedacht, als ich mich für den Wechsel nach Dortmund entschied. Aber die Chance ist grösser als die Angst (...). Ich bin zum BVB gewechselt, um mich noch besser auf die WM vorbereiten zu können.
  • ... seine nigerianischen Wurzeln: «Ich bin in der Schweiz geboren und aufgewachsen, habe Nigeria nur ein paarmal als Kind besucht. Ich habe wenige Berührungspunkte zu dem Land und der afrikanischen Kultur, ausser mein Vater kocht mal. Ich bevorzuge aber die europäische Küche, mein Lieblingsgericht ist Cordon Bleu.»

Video
Millionentransfer von Akanji zum BVB
Aus sportaktuell vom 15.01.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Meistgelesene Artikel