Zum Inhalt springen

Header

Video
Lionel Messi und Pep Guardiola spenden
Aus sportflash vom 25.03.2020.
abspielen
Inhalt

An 2 Krankenhäuser Messi spendet eine Million Euro

Für den Kampf gegen das Coronavirus unterstützt der Superstar Krankenhäuser in Barcelona und Argentinien.

Lionel Messi spendet als Unterstützung in der Corona-Krise eine halbe Million Euro an die in der katalanischen Hauptstadt ansässige «Hospital Clinic». Die gleiche Summe stellt der Barcelona-Stürmer zudem einem Krankenhaus in seiner argentinischen Heimat für den Kampf gegen das Virus zur Verfügung.

Die Klinik in Barcelona bestätigte die finanzielle Unterstützung des Weltfussballers, ohne aber eine genaue Summe zu nennen. «Diese Spende wird unter anderem für die Forschung und den Erwerb von Beatmungsgeräten zur Versorgung schwerkranker Patienten verwendet», hiess es.

Messis Klub Barcelona hatte bereits am Dienstag angekündigt, in der Corona-Krise den Gesundheitsbehörden der Region Katalonien Klubanlagen und Fahrzeuge zur Verfügung zu stellen.

Agenturen/cud

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Kevin Müller  (dezentral)
    Wieviel Prozent ist diese Spende gemessen and dem Betrag, um den er den spanischen Staat und die spanische Bevölkerung über Jahre steuerlich betrogen hat und weiter betrügen wird? 5%? 10%? Also schuldet er den Spaniern einfach ein bisschen weniger, leider noch viel zu viel.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Wilfred Scheidegger  (Ville Frayde)
    Urs Böller (Uboeller) Gestern, 22:36 Uhr zum Beitrag: Bundesliga-Stars verzichten teilweise auf Lohn: Es ist gewiss nicht selbstverständlich, wenn Menschen freiwillig auf Lohn verzichten. Aber hey, ein Thomas Müller verdient 16 Mio. im Jahr, macht 1,3 Mio Euro pro MONAT... Und nun verzichtet er also auf 260‘000 Euro und verdient bloss noch 1 Mio. ... pro Monat! Habe fertig. MERCI URS BÖLLER
    Ablehnen den Kommentar ablehnen