Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Ancelotti zeigt Hertha-Fans den Mittelfinger

Nach dem turbulenten 1:1 zwischen Hertha BSC und dem FC Bayern ist es zwischen Berliner Anhängern und dem Münchner Trainer Carlo Ancelotti zu heftigen Beleidigungen gekommen.

Der Italiener zeigte den Hertha-Anhängern unmittelbar nach dem Abpfiff im Berliner Olympiastadion den Mittelfinger, wie Ancelotti in der ARD-Sportschau bestätigte. «Ich habe diese Geste gemacht, ich bin vorher angespuckt worden», erklärte Ancelotti.

Nach dem Ausgleich durch Robert Lewandowski in der 6. (!) Minute der Nachspielzeit war es schon auf dem Rasen zu Tumulten gekommen. Hertha-Torhüter Rune Jarstein schoss den Ball aus Nahdistanz Xabi Alonso an den Rücken. «Das hat mit Fairplay nichts zu tun», erregte sich Bayern-Goalie Manuel Neuer.

Dardai spricht von Bayern-Bonus

Hertha-Trainer Pal Dardai sprach hinterher von einem Bayern-Bonus, da Schiedsrichter Patrick Ittrich 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt hatte, aber eine weitere Minute weiterlaufen liess. «Ein bisschen böse bin ich schon, dann müssen auch sechs Minuten angezeigt werden. Ein Tick Bonus für den Gegner», sagte Dardai. Ancelotti erklärte: «Die Nachspielzeit geht in Ordnung, da hat Hertha viel Zeit verschleppt.»

Meistgelesene Artikel