Juves Titel-Helden
Anfang Bildergalerie
Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 8. Gianluigi Buffon. Auch im Alter von 38 Jahren ist er der sichere Rückhalt im Juve-Tor. Zwischenzeitlich blieb Buffon während 974 Minuten ohne Gegentreffer. Das ist Serie-A-Rekord. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 8. Stephan Lichtsteiner. Der Schweizer Internationale ist der unermüdliche Kämpfer auf der rechten Seite. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 8. Giorgio Chiellini. Mittendrin statt nur dabei. Der Routinier ist ein Innenverteidiger von altem Format. Nur 17 Gegentreffer liessen er und seine Kollegen bisher zu. Bildquelle: Imago.
-
Bild 4 von 8. Paulo Dybala. «La Joya - das Juwel» nennen sie den Argentinier auch. 22-Jährig, mit bisher 20 Toren bester Skorer bei Juventus. Ihm gehört die Zukunft. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 5 von 8. Paul Pogba. Er organisiert das Spiel im Mittelfeld. Und setzt trotzdem auch offensive Akzente. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 6 von 8. Mario Mandzukic. Auch der Kroate war oftmals kaum zu bremsen. Er steht stellvertretend für eine ganze Reihe von Spielern, welche (hinter Dybala) immer für ein Tor gut sind. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 7 von 8. Massimiliano Allegri. Hat das Erbe von Antonio Conte erfolgreich angetreten. Der Trainer feiert nach schwachem Saisonstar seinen zweiten Titel mit Juventus. Bildquelle: Reuters.
-
Bild 8 von 8. Claudio Marchisio. Er ist der tragische Held der Turiner in dieser Saison. Taktgeber im offensiven Mittelfeld. Kürzlich riss sein Kreuzband: Saisonende, aus der Traum von der Europameisterschaft. Bildquelle: EQ Images.
Ende der Bildergalerie
Zurück zum Anfang der Bildergalerie.
- Der Fehlstart: Nur 12 Punkte holt Juventus Turin aus den ersten 10 Spielen. In den italienischen Medien kursieren Namen prominenter Trainer, welche Massimiliano Allegri ablösen sollen. Der fünfte Meistertitel in Folge ist in weiter Ferne.
- Die Siegesserie: Juvenus schafft die Wende, und wie! Nicht weniger als 15 Siege reiht das Team zwischen November und Februar aneinander.
- Das Spitzenspiel: Der letzte dieser Erfolge ist so dramatisch wie wichtig: Simone Zaza trifft im Spitzenspiel gegen Napoli in der 88. Minute zum 1:0. Juve übernimmt die Tabellenspitze von Napoli und gibt sie danach nicht mehr her.
- Die Ungeschlagenheit: Die Siegesserie endete, die Serie der Ungeschlagenheit dauerte an. Mittlerweile punktete Juventus Turin in 25 Spielen in Folge.
Lichtsteiner freut sich über seinen 5. Titel
Sendebezug: Radio SRF 1, Abendbulletin, 25.04.2016, 18:45 Uhr.