Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Arsenal mit Nullnummer Liverpool gewinnt Spitzenkampf gegen Leicester

Die «Reds» bezwingen Leicester zu Hause mit 3:0 und schliessen zu Leader Tottenham auf. Arsenal kommt nicht vom Fleck.

Liverpools Roberto Firmino verpasst in dieser Szene ein Tor.
Legende: Akrobatisch Liverpools Roberto Firmino verpasst in dieser Szene ein Tor. Keystone

Liverpool hat gegen das formstarke Leicester City einen mühelosen 3:0-Sieg eingefahren. Dass das Skore nicht noch höher ausfiel, verdankten die «Foxes» ihrem Goalie Kasper Schmeichel.

Alle 3 Tore waren durch Kopfbälle entstanden. In der 1. Halbzeit hatte Leicesters Johnny Evans einen Eckball im eigenen Tor versenkt (21.), Diogo Jota traf nach einer Flanke. In der Schlussphase vergoldete Roberto Firmino seinen starken Auftritt (86.).

Damit hat Liverpool unter Jürgen Klopp einen neuen Klub-Rekord aufgestellt: Das Team ist seit 64 Heimspielen in der Premier League ungeschlagen.

Nullnummer für Arsenal

Arsenal derweil scheint auch in dieser Saison nicht mit den Besten der Premier League mithalten zu können. Nach einem torlosen Remis bei Leeds United liegen die Londoner nur auf dem 12. Platz. Die Mannschaft um Regisseur Granit Xhaka musste mit dem Punktgewinn beim Aufsteiger sogar zufrieden sein. Leeds traf dreimal die Torumrandung, nachdem Arsenals Stürmer Nicolas Pépé in der 52. Minute die Rote Karte gesehen hatte.

Meistgelesene Artikel