Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Barça-Real Madrid am Mittwoch Vor dem 5. «Clasico» der Saison: «Es wird ein Kampf»

Im Halbfinal-Rückspiel des spanischen Cups kommt es erneut zum Aufeinandertreffen zwischen Barcelona und Real Madrid.

Fussball-Trainer
Legende: Stellt sich auf einen aggressiven Gegner ein Barcelona-Trainer Xavi. Keystone/EPA/Enric Fontcuberta

Am Mittwochabend steht zum 5. Mal in dieser Saison und zum 3. Mal in den letzten knapp 5 Wochen der «Clasico» auf dem Programm. Während Barcelona nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel mit einem Unentschieden zuhause in den Copa-Final einziehen kann, braucht Real Madrid im Camp Nou unbedingt einen Sieg.

Barça, das die letzten 3 Aufeinandertreffen gewonnen hat, konnte Real noch nie viermal in Folge in einer Saison besiegen. 1982/83 resultierten zwar 4 Erfolge, allerdings nicht in aufeinanderfolgenden Spielen.

Die 4 «Clasicos» in dieser Saison

Datum Wettbewerb Resultat
16.10.2022 LaLiga 3:1-Sieg Real
15.01.2023 Supercup 3:1-Sieg Barcelona
02.03.2023 Copa del Rey 1:0-Sieg Barcelona
19.03.2023 LaLiga 2:1-Sieg Barcelona

«Der ‹Clasico› ist das wichtigste Spiel für mich, die Fans und die Spieler», sagte Madrids Trainer Carlo Ancelotti. «Die Rivalität ist sehr gross und es ist ein wichtiger Wettbewerb. Wir müssen ein starkes Spiel abliefern, denn in den letzten Partien gegen Barcelona lief es nicht gut für uns.»

Video
Archiv: Barcelonas 2:1-Sieg im letzten «Clasico»
Aus Sport-Clip vom 20.03.2023.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 58 Sekunden.

Barça-Trainer Xavi erwartet einen «aggressiven» Gegner: «Sie haben dreimal in Folge gegen uns verloren und sie werden sich revanchieren wollen. Wir werden versuchen, sie in ihre eigene Hälfte zu drängen, aber es wird ein Kampf.»

Meistgelesene Artikel